Reiki ist Kraft


Warum eine " Geführte Meditation " ?

 

In der heutigen, schnelllebigen Zeit kommt nicht nur unser Körper selten zur Ruhe, nein, auch unsere Gedanken sind ständig in Bewegung. Oft leiden wir unter diesen " kreisenden Gedanken " und es ist schwierig dieses Gedankenkarussell anzuhalten.

 

Ob es nun Leistungsdruck ( Berufsleben, Schule, Familie managen... ) ist, oder Zukunftsängste, Sorgen allgemein, sind, es macht auf Dauer krank. Man verliert an Konzentration, ist schnell reizbar, der Körper verspannt sich.

 

Hier hilft dann ein Rückzug aus dem Alltag, eine kleine Auszeit, und dieses braucht unser Kopf auch um wieder klar denken und arbeiten zu können.

 

Ein bewusstes und gewolltes STOPP können wir leicht durch eine Meditation erreichen, wir werden gelassener, lernen unsere Gedanken auf das Wesentliche zu beschränken, können unsere Batterien wieder aufladen.

                             

Nun ist es so, daß es nur Wenige ohne Anleitung schaffen in diese Ruhe zu gelangen, ist man doch zu sehr mit den kleinen und großen Problemen des Alltags beschäftigt. Eben hier ist dann eine geführte Meditation hilfreich. Man lernt unter Anleitung  wie man in die Tiefe einer Meditation gelangt und seinen Geist ruhen lassen kann.

 

 

                   

 

 

 

powered by Beepworld